Analyse

Datenanalyse für Unternehmen

Durch die Analyse von Daten und Userströmen ermitteln wir, was für Ihr Unternehmen wirklich funktioniert. Dabei achten wir darauf, dass ein gesamtheitliches Bild aus Website-Daten, Marketing-Channels und SEO-Daten entsteht. Zusätzlich überprüfen wir Tracking-Systeme, um die Qualität der erhobenen Daten sicherzustellen.

Häufige Heraus­forderungen bei der Daten­analyse

Eine zuverlässige Datenanalyse ist die Grundlage für datengestütztes Marketing. Wir kennen die Herausforderungen und Probleme unserer Klienten und liefern passende Lösungsansätze.

Wir haben eine zu hohe Absprungrate auf der Webseite!

Hohe Absprungraten können bereits durch fehlerhafte Datenanalyse entstehen. Wir beginnen ganz von vorne und untersuchen, wie und ob Ihr aktuelles Tracking-Setup korrekt eingerichtet ist. Welche Daten werden erhoben und wie werden sie verglichen? Schritt für Schritt gehen wir tiefer in die Analyse und stellen potentielle Probleme heraus.

Wir überlegen, mehr in Social Media zu investieren. Ist das sinnvoll?

Sollten Sie bereits mit Social Media-Marketing arbeiten, analysieren wir Ihre Datenhistorie. So ergibt sich ein klares Bild, von welcher Zielgruppe Sie am meisten profitieren und über welche Kanäle diese am besten zu erreichen ist. Egal welches Ziel Sie mit Ihren Social Spendings verfolgen (z.B. Aufmerksamkeit, Abverkauf, etc.)  – wir helfen Ihnen dabei, einen zielgruppen­gerechten, effektiven Marketing-Mix zu konzipieren.

Meine Webseite-umsätze kommen zu 80% Über die organische Suche zustande. Ist das normal?

Auch hier überprüfen wir Ihre aktuelle Datensituation und stellen fest, ob tatsächlich ein Problem besteht. Im Anschluss gehen wir tiefer in die Analyse und finden heraus, wie es um Ihr aktuelles SEO-Setup bestellt ist. So lassen sich Aussagen treffen, welches Potential Ihnen noch offen steht und wie sich Ihr Internetauftritt weiter ausbauen lässt.

wobei können wir Ihnen helfen?

Kostenloses Beratungs­gespräch vereinbaren

Erstgespräch

Sie erhalten ein kostenloses Erstgespräch, bei dem wir den Umfang Ihres Vorhabens identifizieren.

Zweitgespräch

Wenn mehr Gesprächsbedarf besteht, folgt ein Zweitgespräch zur Vertiefung der Details.

Zusammenarbeit

Sobald alle Anforderungen feststehen, ergibt sich ein konkretes Bild der Zusammenarbeit.

Umsetzung

Los geht's! Ohne weiteres Warten beginnen wir mit der Umsetzung Ihres datengestützten Projekts.